Volkshilfe Steiermark
zurück

Informativ und kreativ – Tagesmütter am Ostermarkt

10.04.2014

Die Volkshilfe Tagesmütter des Bezirks Leoben waren auch heuer wieder am Ostermarkt in Trofaiach vertreten. Im Gepäck: Informationen über Betreuungsangebote für die Eltern und eine kreative Bastelstation für die Kids.

 

 

 

 

 

Zum Betrachten der Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Foto.

 

Die Tagesmütter des Volkshife Sozialzentrums Leoben hatten am 4. und 5. April am Trofaiacher Ostermarkt einiges zu bieten. Die Kinder konnten sich kreativ betätigen: Aus Tontöpfen wurden Osterhasen mit Kresse-Füllung, Filtertüten verwandelten sich zu bunten Kleidern für Osterhasen oder zu lustigen Schmetterlingen. Dabei standen die Tagesmütter und Kathrin Haßler, Bereichsleiterin Kinderbetreuung im Volkshilfe Sozialzentrum Leoben, für Fragen rund um das Thema Tagesmutterbetreuung und Tagesmutterausbildung zur Verfügung. Kathrin Haßler zufrieden: „Zu unserer großen Freude spielte heuer das Wetter mit! Wir hatten viel Spaß, die Kinder bastelten eifrig und konzentriert und auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Mit einem Wort: ein voller Erfolg!“