Volkshilfe Steiermark
zurück

5 Jahre Kinderbesuchsdienst – Sommerfest mit Jung und Alt

25.06.2014

Seit 5 Jahren ein Fixpunkt für die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Bad Aussee: Die regelmäßigen Besuche von SchülerInnen der hiesigen Neuen Mittelschule.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Betrachten der Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Foto.

 

„Den Kinderbesuchsdienst der NMS Bad Aussee gibt es bereits seit 5 Jahren“, berichtet Pflegeheim Leiterin Gabriele Grill und betont: „Wir alle sind froh darüber, wie gut sich dieses Projekt entwickelt hat.“

 

Spiel, Spaß und gute Laune


Das gemeinsame Sommerfest zum Abschluss des Schuljahres hat bereits Tradition. Fast alle im Projekt involvierten Kinder folgten der Einladung auch heuer und so stand einem Nachmittag mit Spiel, Spaß und guter Laune nichts im Wege. „Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit der ehrenamtlichen Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross, die mit uns gefeiert hat“, so Gabi Grill.

 

Die Spielstationen im Garten waren rege frequentiert, Kegeln, Dosenwerfen und lustige Koordinationsübungen mit dem Schwungtuch begeisterten die TeilnehmerInnen. Beim Rollstuhlrennen legten sich alle richtig ins Zeug – Schuldirektor Peter Sommer und Barbara Gross legten eine Durchschnitts-Richtzeit vor, an die es möglichst nahe heranzukommen galt.

 

Herzliches Dankeschön


Dank großzügiger Sachspenden von den Lieferanten des Hauses durfte jedes Kind ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. „Auch das Eis und die Bratwürstel wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt“, freut sich Gabi Grill und richtet ein „herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben. Neben den vielen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowohl haupt- als auch ehrenamtlich, besonders an Claudia Wilding vom Verbandssekretariat, die uns schon im Vorfeld und auch vor Ort tatkräftig unterstützt hat. Es war ein fröhliches und bestens gelungenes Fest, an dem alle Generationen ihre Freude hatten.“

 

Pause mit guten Aussichten


Über den Sommer macht der Besuchsdienst nun Pause, für Herbst gibt es jedoch bereits wieder reges Interesse von Seiten der SchülerInnen. „Darüber freuen wir uns sehr“, so Grill abschließend.

 

 


Mehr Informationen über die Volkshilfe Seniorenzentren finden Sie hier auf unserer Homepage oder auf www.meinpflegeplatz.at!