Volkshilfe Steiermark
zurück

Generationentag am Demmerkogel

21.10.2014

Seit Jahren besuchen KundInnen der Lebenshilfe das Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna zum gemeinsamen Basteln, Singen oder Spielen mit den SeniorInnen. Die Lebenshilfe lud nun die BewohnerInnen zum Generationentag im Sausaler Wein- und Kulturkeller im Schloss Harrachegg am Demmerkogel ein.

„Unsere Bewohnerinnen genossen die Tanzvorstellungen und die Zaubershow in vollen Zügen“, erzählt Hausleiter Dieter Schmidt.

„Interessant war auch die Präsentation der Betätigungsfelder der KundInnen der Lebenshilfe. Das Ambiente des Gewölbekellers war beeindruckend und auch die ausgestellten Kunstwerke imponierten den SeniorInnen.

„Bei einem zünftige Gulasch, Mehlspeise und Kaffee tankten die BewohnerInnen wieder Kraft für die Heimreise.“