Volkshilfe Steiermark
zurück

Bei Tier daheim

03.07.2014

Ein gemeinsamer Ausflug führte die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Deutschlandsberg und die Kinder des städtischen Kindergartens Kloepferweg am 17. Juni 2014 auf den Bauernhof einer Pflegeheim Mitarbeiterin.

 

 

 

 

 

 

Zum Betrachten der Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Foto.

 

Die Partnerschaft zwischen dem Seniorenzentrum Deutschlandsberg und dem Kindergarten Kloepferweg besteht bereits seit vielen Jahren. „Alle zwei Wochen besucht uns eine Kindergartengruppe“, erzählt Hausleiterin Hildegard Ehmann-Krois. Dann spielen, basteln und singen die Generationen miteinander. „Neben diesen regelmäßigen Besuchen gibt es noch je ein Fest zu Beginn und am Ende jedes Kindergartenjahres und gemeinsame Ausflüge“, so Ehmann-Krois weiter. Einer dieser Ausflüge führte heuer zum Bauernhof von Volkshilfe Mitarbeiterin Brigitte Köfler, „denn alles was ‚kreucht und fleucht‘ weckt nicht
nur das Interesse der Kindergartenkinder, sondern auch das unserer BewohnerInnen“, ist Ehmann-Krois überzeugt.



Auf dem Hof der Familie Köfler in Hollenegg gab es tierisch viel zu beobachten: Von Pferden und Damwild über Hühner und Hasen bis hin zu Tauben, Hund und Katz´ war alles dabei. Besonders Katzennachwuchs Katy hatte es allen sehr angetan. „Ein herzliches Dankeschön an Familie Köfler, die auch für unser leibliches Wohl sorgte“, so Hildegard Ehmann-Krois abschließend.

 

 

Mehr Informationen über die Volkshilfe Seniorenzentren finden Sie hier auf unserer Homepage oder auf www.meinpflegeplatz.at!