Volkshilfe Steiermark
zurück

Feierliche Eröffnung

03.07.2014

Am 27. Juni 2014 feierten BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Laßnitzhöhe die Eröffnung des neuen Zubaus – mit zahlreichen Gästen und bei prächtigem Wetter.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Betrachten der Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Foto.

 

Unter höchstem Engagement und in mühevoller Kleinarbeit aller Beteiligten veranstaltete das Team rund um Pflegeheimleiterin Grit Glaser und Pflegedienstleiterin Heike Schönbacher ein stimmiges Fest – BewohnerInnen, Angehörige und Festgäste reagierten mit lobender Anerkennung. Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross, Geschäftsführer Franz Ferner und Geschäftsleiterin Regina Thakur sowie der Bürgermeister des Luftkurortes Laßnitzhöhe Bernhard Liebmann bedankten sich bei allen MitarbeiterInnen für die verantwortungsvolle Arbeit und den schon seit Jahrzehnten guten Ruf des Hauses.

 

Der Zubau wurde durch eine Gesetzesänderung des Landes Steiermark im Jahr 2005 notwendig, weil es der Volkshilfe nicht erlaubt wurde, den im Jahr 2000 auf Basis der damals bestehenden Gesetze sanierten Erholungsheimteil über das Jahr 2013 hinaus als Pflegeheim zu betreiben. Eine Tatsache, über die viele anwesende Ehrengäste den Kopf schüttelten.

 

Das gebackene Allerlei mit vielen verschiedenen Salaten aus der hauseigenen Küche verwöhnte kulinarisch und das köstliche Kuchenbuffet, ebenfalls hausgemacht, war nicht nur für die Naschkatzen ein Augen- und Gaumenschmaus. Noch bis zum frühen Abend wurde entsprechend gefeiert.

 

Auf der Laßnitzhöhe sind nun durch den Zubau noch Plätze frei, siehe auch www.meinpflegeplatz.at unter Pflegeheime/Laßnitzhöhe.