Volkshilfe Steiermark
zurück

Besuch von der „Mali Tant“

20.03.2015

Seit Jahren ist der Auftritt der „Mali-Tant“ alias Andreas Pölzl in den Bad Gleichenberger Faschingssitzungen ein Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Auch in „Narrisch guat“ hat sie bereits von ihrem Leben und Alltag im "Volkshilfeheim" erzählt.

„Wir wollten die “Mali-Tant“ endlich mal „in ihrem natürlichen Umfeld - im "Volkshilfeheim“ erleben“, erzählt Volkshilfe Hausleiter Martin Türl, „deshalb haben wir sie eingeladen.“

Ende Februar war es dann so weit, die „Mali-Tant“ besuchte das Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf und feierte ihre Kabarettpremiere vor „gleichaltrigem“ Publikum. BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und BesucherInnen waren begeistert vom launigen Nachmittag. „Eine weitere Vorstellung ist schon in Planung“, so Türl.