Volkshilfe Steiermark
zurück

In die Berg sind sie gern

03.11.2015

Und darum nutzten die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Frohnleiten im Sommer auch (fast) jede Gelegenheit für Almausflüge – wunderschöne Aussicht und kulinarische Schmankerl inklusive.

Bei deftigem Schweinsbraten mit Ködeln und Salat genossen die Ausflügler die Alm-Atmosphäre bei der „Bockstaller Hütte“ nähe Übelbach, wo auch für musikalische Begleitung gesorgt war.

„Drei Musikanten haben uns sehr stimmungsvoll unterhalten und den Nachmittag für unsere BewohnerInnen wunderschön abgerundet“, erzählt Haustechniker Manfred Barth.

Eine Woche später ging’s dann per Kleinbus zum „Schwoabauer“, wo hausgemachte Buchteln den Aufenthalt versüßten.

Diesmal war auch Hausleiterin Silvia Kungl mit von der Partie: „Unsere Almausflüge sind richtige Sommer-Highlights für die BewohnerInnen. Auf der Alm lässt es sich einfach ausgelassener plaudern und lachen.“  

Bei beiden Ausflügen waren sich die Mitgereisten einig: Es waren zwei wunderschöne, aber viel zu kurze Nachmittage.