Volkshilfe Steiermark
zurück

Sachspenden aus Gröbming

21.12.2015

In Eigeninitiative haben Anna Krammer und Dominik Ferstl aus Gröbming mit tatkräftiger Unterstützung aus der Familie eine Sachspendensammlung organisiert und die gesammelten Spenden Ende November in die zum Flüchtlingsquartier umfunktionierte Baumaxhalle nach Leoben gebracht.

„Ein Kleinbus und ein Auto voll mit Bekleidung, Hygieneartikel und Schreibwaren, alles war bereits sortiert,“ freute sich Kerstin Schrotter vom Volkshilfe Verbandssekretariat, die sich vor Ort mit der Familie traf und die Spenden gemeinsam übergeben durfte.

„Wir möchten uns bei der Göbminger Bevölkerung, bei der Gemeinde, bei Alois Mandl für den Transport und bei allen Firmen, die uns Kartons zur Verfügung gestellt haben, recht herzlich bedanken,“ so Anna Krammer.

Für nähere Auskünfte zum Spenden- und Hilfsbedarf in der Baumaxhalle steht das Volkshilfe Verbandssekretariat gerne zur Verfügung: „Wer sich für eine freiwillige Mitarbeit in der Baumaxhalle Leoben interessiert oder Sachspenden bereitstellen möchte, kann sich gerne bei uns melden,“ so die Leiterin Birgit Sandler.

Kontakt:

Volkshilfe Verbandssekretariat & Freiwilligenzentrum 
Eggenbergerstr. 7/5 
8020 Graz
Tel.: 0316/8960-31000
Handy Birgit Sandler: 0676 8708 31002 
birgit.sandler@stmk.volkshilfe.at