Volkshilfe Steiermark
zurück

Tatü, tataa, die Feuerwehr ist da!

05.12.2018

Die Kinder der Volkshilfe Kinderkrippe Bärnbach staunten nicht schlecht, als Anfang November ein großes Feuerwehrauto mit drei Männern der Freiwilligen Feuerwehr Bärnbach vorfuhr.

Nachdem sich einige Kinder im Vorfeld sehr für die Feuerwehr interessiert hatten, wurde dieses Thema aufgegriffen, kleinkindgerecht aufbereitet und erarbeitet sowie individuell vertieft.

„Die Kinder wussten über Sachgespräche, Bücher, Gesellschaftsspiele und Rollenspiele bereits einiges über die Aufgabenbereiche, die Fahrzeuge, sowie die Ausrüstung der Feuerwehr. Der Besuch der Feuerwehrmänner, das Besichtigen des Fahrzeuges, inklusive der faszinierenden Ausrüstung und das Wasserspritzen war für unsere Kinder ein weiter Höhepunkt dieses Projektes“, berichtet Krippenleiterin Katrin Windisch.