Volkshilfe Steiermark
zurück

Fortbildung mit Nährwert

04.12.2018

Auch heuer wurde exklusiv für MitarbeiterInnen der Volkshilfe Steiermark eine Fortbildung im Rahmen der GOURMET-Akademie in Wien angeboten. 13 Haus- und PflegedienstleiterInnen sowie MitarbeiterInnen des Fachbereichs Seniorenzentren nahmen teil und erhielten einen umfassenden Einblick in Entwicklung, Produktion und Logistik der Gourmet GmbH.

„Es war spannend, in alle Bereiche – vom Entwicklungszentrum, über die Küche bis hin zu Lager und Logistik, hineinzuschnuppern. Außerdem hatten wir die Möglichkeit verschiedene Speisen zu verkosten. Für den zweiten Tag hat Gourmet für uns noch eine Besichtigung des Pflegewohnhauses Rudolfsheim-Fünfhaus organisiert, wo wir die verschiedenen Abteilungen des Hauses besucht haben und uns die Essenszubereitung in Form von „cook and chill“ genauer angesehen haben“, erzählt Sarah Heri vom Fachbereichsbüro Seniorenzentren.

Eine abschließende Einladung in das Café Schwarzenberg – das wie Gourmet zur AVATIS Holding AG gehört – rundete das zweitägige Programm ab und verwöhnte die TeilnehmerInnen mit alter Kaffeehauskultur und köstlichem Essen.

„Wir möchten uns auf diesem Wege bei Mag. Dagmar Faltinger und Mag. Ulrike Scherngell für die tolle Organisation bedanken. Es waren zwei sehr aufschlussreiche und interessante Tage“, so Heri.