Volkshilfe Steiermark
zurück

Erster Advent mit den „Don Kosaken“

20.12.2018

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf wird jede Kerze am Adventkranz mit einer Adventstunde gefeiert. Zur ersten Feier besuchten die „Don Kosaken“ das Haus und erfreuten die Ohren großer, aber auch kleiner ZuhörerInnen …

Zur ersten Adventfeier kamen rund 70 BewohnerInnen und auch die Kinder vom Volkshilfe Kinderhaus Wetzelsdorf-Montessori mit Leiterin Sandra Muhr waren unter den begeisterten Zuschauern. Die Don Kosaken gaben eine beeindruckende musikalische Vorstellung mit interessanten Erzählungen und bildlichen Eindrücken aus ihrer Heimat. Dazu wurden selbstgebackene Kekse, Glühwein und Punsch gereicht.

Hausleiterin Angela Koch: „Wir lieben die Zeit vor Weihnachten besonders! Bei den Adventfeiern kommt immer eine sehr besinnliche Stimmung auf, nicht nur bei unseren BewohnerInnen, sondern auch bei den Angehörigen und unseren MitarbeiterInnen.“

Mehr zum Thema