Volkshilfe Steiermark
zurück

Die gute alte Zeit …

11.02.2019

… beschäftigte die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe im Rahmen der Seniorenbetreuung im Jänner.

„Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht über frühere Hausbräuche, altbewährte Rezepte, Hilfsmittel im Haushalt und vieles mehr. Unsere SeniorInnen haben zum Beispiel erzählt, wann sie die erste Waschrumpel oder das erste Haushaltsgerät angeschafft haben, welche Hilfsmittel und Tricks sie angewendet haben, um Flecken zu entfernen und noch vieles mehr. Wir haben einiges dazugelernt “, erzählt Hausleiterin Susanne Perko.

Durch die Gespräche über die „gute alte Zeit“ wurden viele Kindheitserinnerungen wach und auch der Gusto auf Speisen von früher geweckt. „Deswegen wurde dann gleich „wie bei Oma“ gekocht“, so Perko.