Volkshilfe Steiermark
zurück

Winterlicher Ausflug ins Ausseerland

11.02.2019

Ein neuer Bus sollte auch gefahren werden, befanden die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Liezen und Seniorenbetreuerin Ursula Kreuzer. Und so machte sich eine Gruppe rüstiger Seniorinnen an einem wunderschönen Februartag zu einem kurzfristigen Ausflug ins tiefverschneite Ausseerland auf, wo ein Spaziergang im winterlichen Bad Aussee mit anschließender Stärkung im Cafe Demel am Hauptplatz auf dem Programm stand.

„Die BewohnerInnen waren begeistert und haben mir während des Ausflugs schon über Whatsapp Fotos gesendet. Und ich saß im Büro. Aber das nächste Mal lass ich sie nicht ohne mich fahren“, lacht Hausleiterin Iris Strohmeier, die sich über die Vorzüge des neuen „Hausbuses“ freut: „Die automatisch ausfahrende Stiege für den einfacheren Einstieg und die extra angebrachten Haltegriffe erleichtern unseren BewohnerInnen den Einstieg sehr. Wir freuen uns schon auf viele tolle Ausflüge mit unserem neuen Bus!“