Volkshilfe Steiermark

News



05.04.18

Rund um’s Thema Kinderbetreuung

Zum „Langen Tag der Kinderbetreuung“ lädt das Volkshilfe Sozialzentrum Leoben alle Interessierten am 12. April von 08:00-13:00 und von 14:00-18:00 ein.

mehr

05.04.18

Rainhard Fendrich und die Volkshilfe im Grazer Orpheum

Mit Hits wie „I am from Austria“ und „Strada del sole“ sang er sich vor vielen Jahren in die Herzen der ÖsterreicherInnen. Beim gestrigen Konzert im vollen Grazer Orpheum überzeugte Rainhard Fendrich aber vor allem mit aktuellen Songs wie „Nur miteinander“ und setzte dabei sowohl musikalisch, als auch durch sein Engagement für die Kinderarmutsbekämpfung der Volkshilfe ein starkes gesellschaftspolitisches Zeichen. Die großen Hits und zeitlosen Klassiker kamen trotzdem nicht zu kurz …

mehr

04.04.18

Auf Rodeltour in der Weststeiermark

Der diesjährige Betriebsausflug der MitarbeiterInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Graz-Eggenberg führte auf das schöne und winterliche Salzstiegel.

mehr

04.04.18

Ein 100. Geburtstag im Seniorenzentrum Eggenberg

Kein Aprilscherz war der 3-stellige Geburtstag einer Bewohnerin im Seniorenzentrum Graz-Eggenberg.

mehr

04.04.18

Ganzheitliche Aktivierung mit Varieta Musica

Auf die Termine mit dem Musikduo Varieta Musica freuen sich die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Frohnleiten sehr. Gut, dass sich die beiden Musiker einen monatlichen Fixplatz im Veranstaltungskalender erspielt haben.

mehr

04.04.18

Hausversammlung mit Verkostung

Zweimal im Jahr laden Hausleiterin Gabi Grill und Pflegedienstleiterin Astrid Budemayr die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Bad Aussee zur „BewohnerInnenversammlung“ ein - beliebte Termine, um sich auszutauschen, Neuankömmlinge willkommen zu heißen und eine gute Gelegenheit für Feedback und Anregungen!

mehr

04.04.18

Nie zu alt für’s Ehrenamt

Dass man auch im hohen Alter noch ehrenamtlich aktiv sein kann, beweist die ehrenamtliche Besucherin Josefa Wilfling, die am Palmsonntag ihren 90. Geburtstag feierte. Im Interview mit dem ORF Radio Steiermark erzählte sie über ihre Tätigkeit als Freiwillige im Volkshilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe.

mehr

30.03.18

Volkshilfe übernimmt Pflegeheim in Knittelfeld

Nach erfolgtem Zubau und einer umfangreichen Sanierung bekommt das „Landespflegezentrum Knittelfeld“, das derzeit im Eigentum des Landes Steiermark ist und von der KAGES betrieben wird, ab 2021 mit der Volkshilfe Steiermark einen neuen Betreiber.

mehr

27.03.18

Leistbare Pflege – stationär UND ambulant

Die Volkshilfe unterstützt das Anliegen auch die mobilen Pflege- und Betreuungsdienste für die Menschen günstiger zu machen.

mehr

27.03.18

Familienministerin Bogner-Strauß zu Besuch in der Kinderdrehscheibe

Juliane Bogner-Strauß, Ministerin für Frauen, Familien und Jugend tourt gerade quer durchs Land um sich unter anderem über diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu informieren. Letzten Freitag war sie in der Kinderdrehscheibe zu Gast.

mehr

 

Archiv